Germania Läufer belegen vordere Plätze
Staffen Wiechmann lief die 10km
ls - Am Maifeiertag reisten die Läufer von Germania Leer nach Wolfenbüttel zu den Norddeutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf.
Mit dabei war auch Holger Grigat, der dieses Jahr erstmals für die Germanen an den Start geht. Er überquerte die Ziellinie nach exakt 34 Minuten und sicherte sich so deutlich den Titel in der Altersklasse M30. Direkt nach seinem Lauf reiste er zurück nach Leer um dort die erste Etappe des Ossiloops mitzulaufen. Angesichts der Doppelbelastung war ein vierter Rang in der Gesamtwertung beachtlich.
Ebenfalls die 10km bewältigten drei A-Jugendliche von Germania. Max Philipp Brinkmann war der Schnellste des Trios und lief nach 34:22 Minuten als Zweiter ins Ziel. Steffen Wiechmann überquerte nach 35:16 Minuten die Ziellinie und wurde hinter seinem Vereinskameraden Dritter. Dennis Meyer wurde in 39:01 Minuten Fünfter. In der Mannschaftswertung errangen die Leeraner damit ebenfalls einen ersten Platz.