Mareike Peters sprintet wieder im Nationaltrikot
Mareike Peters startet erneut im Nationaltrikot
KJ - Knapp sechs Wochen vor dem Höhepunkt der diesjährigen Saison der Leichtathleten, den  Weltmeisterschaften Ende August in Osaka (Japan), ermitteln die stärksten Junioren in der Altersklasse U 23 ihre Europameister. Vom 12. bis 15. Juli kämpfen rund 1000 Aktive aus mehr als 40 Nationen im ungarischen Debrecen um die begehrten Medaillen.
Mit Mareike Peters steht auch eine Ostfriesin im Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Die ehemalige Georgsheilerin, die mittlerweile für den TSV Bayer Leverkusen an den Start geht, hat sich für das Einzelrennen über 200 Meter qualifiziert.
Erst vor wenigen Wochen  gab Peters beim Europacup in München ihren Einstand im Nationaltrikot bei den Erwachsenen. Bei einem Einlagerennen überzeugte die 21-Jährige in der 4x100m Staffel des DLV (wir berichteten). Morgen Abend stellt sich Mareike Peters der starken Konkurrenz aus Europa im Stadion „István Gyulai“.
Der Start für die erste Runde über 200 Meter erfolgt um 20.20 Uhr. Die Semi-Finals (11.00) und das Finale (17.50) stehen für Samstag auf dem Programm. „Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung“, sagt die sympathische Sprinterin. „Ich hoffe, dass ich meine bisherigen Leistungen bestätigen kann und ein gutes Rennen erwische.“
Am Sonntag wird Mareike Peters dann erneut die Spikes anziehen. Gemeinsam mit Katja Börner (Magdeburg), Anne Möllinger (Mannheim), Verena Sailer (Fürth/München), Maike Dix und Anne-Kathrin Elbe (beide Leverkusen) steht sie für eine starke Staffel über 4x100m zur Verfügung. Wenn die Wechsel gut klappen, kann das deutsche Quartett auch in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Die Deutsche Mannschaft traf sich bereits am letzten Sonntag zu einem Lehrgang in Frankfurt am Main. Gestern dann ging es für das Team in Richtung Ungarn. 
  Audemars Piguet Replica
Omega Replica