Norder Sprinter wissen in Hannover zu überzeugen
Siewert André wurde Sechster
ls - Die Sprinter des Norder TV gingen am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften an den Start. Mit Siewert André, Paul Thieleke-Klein und Saarko Eilers stellten sich gleich drei Sprinter im Einzelstart über 100m der Konkurrenz. Eilers, der noch der A-Jugend Klasse angehört und zu den jüngsten Startern im Feld gehörte, kam nach 11,01 Sekunden ins Ziel und verfehlte seine Bestzeit nur um winzige zwei Hundertstel Sekunden.
André qualifizierte sich als Zweiter seines Vorlaufes mit 10,89 Sekunden für das A-Finale und belegte dort mit 10,75 Sekunden den sechsten Rang.
Für eine Überraschung sorgte Thieleke-Klein. Er erwischte den schnellsten aller Vorläufe und kam in einem engen Lauf nach 10,90 Sekunden ins Ziel was ihm einen Startplatz im B-Finale einbrachte. Dort steigerte sich der 21-jährige nochmals und stellte mit 10,81 Sekunden eine neue Bestzeit auf. Er wurde in diesem Endlauf Dritter.
Zusammen mit Carsten Goldenstein wollten die drei auch mit der 4x100m Staffel überzeugen. Im Vorlauf gelang den Vieren mit 41,44 Sekunden nochmals eine Top-Zeit und das Quartett qualifiziere sich sicher für den Endlauf am Sonntag.  Leider klappte es dort nicht ganz so gut, die Ostfriesen schieden wegen eines Wechselfehlers aus. Es siegte die Staffel des TSV Friedberg-Fauerbach in 40,95 Sekunden.

Ein weiterer Einzelstarter war Jan-Gerhard Onken vom VfL Germania Leer über 800m. Der A-Jugendliche kam nach 1:53,11 Minuten ins Ziel und qualifizierte sich für den Endlauf, der am Sonntag stattfand. Der Ostfriese verzichtete allerdings zu Gunsten seiner 3x1000m Vereinsstaffel auf den Endlauf und legte seine Prioritäten auf den Mannschaftswettbewerb. Zusammen mit seinem Bruder Heinz-Helmut Onken  und Steffen Wiechmann kam er in der Staffel nach 8:00,27 Minuten ins Ziel und belegte den zwölften Rang.   
Replica Handbags