Stefan Immega nicht zu schlagen
Stefan Immega
Ostfriesen-Zeitung - Beim 17. Auricher Crosslauf der LG Ostfriesland sorgten 360 Starter für das zweitbeste Meldeergebnis in der LGO-Crosslaufgeschichte. Den Hauptlauf (8200 Meter) gewann Stephan Immega (Harlingerland). Über die 3400 Meter meldete sich Peter Steinke (Germania Leer) erst acht Minuten vor dem Start an. Er wollte eigentlich nur über die Langstrecke antreten, entschloss sich aber kurzfristig zum Doppel-Start in Wallinghausen – und er sollte es nicht bereuen. Steinke gewann das Rennen über 3400 Meter in 11:25 Minuten mit deutlichem Vorsprung.
Bei den Frauen siegte ebenso souverän Waltraut Klostermann vom TV Norden in 13:31. Über 8200 Meter wurde Steinke (29:18 Minuten) Zweiter hinter dem souveränen Sieger Stephan Immega (26:49). Sonja Hoogestraat aus Emden siegte bei den Frauen mit großem Vorsprung in 33:56 Minuten.