Magnus Kaun bricht 45-jahre alten Vereinsrekord
Magnus Kaun mit Quali für die Norddeutschen Meisterschaften
Kaun - Osnabrück. Nachdem Magnus Kaun vom MTV Aurich bereits vor zwei Wochen bei den Bezirksmeisterschaften über seine Spezialdisziplin 400m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und sich für die Landesmeisterschaften qualifizierte, steigerte er sich nun erneut und lief mit 50,50 sec. einen neuen Vereinsrekord. Der bisherige Rekord zählte bisher zu den ältesten und wurde 1966 von Boris Dabbert ebenfalls in Osnabrück aufgestellt. Für den sprintstarken MTV-Athleten bedeutet diese Zeit nun zusätzlich die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften in Celle. Verinskamerad Timm Neeland (MJB), der sich ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifizieren wollte blieb mit 59,20 sec. über die Stadionrunde leider hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Es wurde deutlich, dass sich seine Teilnahme am gesamten Ossiloop nun ungünstig auf die Sprintstrecken auswirkt.