Kolbow und Wolterink erreichen Endkampf bei Senioren-DM
lr - Schweinfurt/KJ- Hans-Jürgen Kolbow vom MTV Aurich und Johann Wolterink von Fortuna Wirdum starteten am vergangenen Wochenende insgesamt erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften II. (Jahrgang 1953 und älter) in Schweinfurt. Johann Wolterink ging im Willy-Sachs-Stadion mit dem Stab und im Dreisprung in der Altersklasse M 60 an den Start. Er schaffte in beiden Disziplinen den Sprung in den Endkampf der besten Acht. Im Stabhochsprung überquerte Wolterink 2,40 Meter und sicherte sich damit den achten Platz. Noch besser lief es für ihn im Dreisprung. Hier wurden 8,51 Meter für Wolterink gemessen, was Platz sieben für ihn bedeutete. Hans-Jürgen Kolbow (M 55) stellte sich der Konkurrenz in den Sprintwettbewerben über 200 und 400 Meter. Die Stadionrunde legte er in 63,33 Sekunden zurück, was ihm in der Endabrechnung Rang elf einbrachte. Im Rennen über 200 Meter kam Kolbow nach 28,56 Sekunden ins Ziel und belegte damit den neunten Platz. Die beste Platzierung schaffte er im Dreisprung, wo 9,26 Meter für ihn notiert wurden. Damit kam Kolbow immerhin auf Rang neun.