Patrick Pfingsten bei Mehrkampf-DM
Patrick Pfingsten möchte seinen Vorjahreserfolg wiederholen
Wesel/KJ - Patrick Pfingsten vom TV Norden startet an diesem Wochenende bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Wesel. Der Zehnkämpfer stellt sich der Männerkonkurrenz, wo insgesamt 41 Athleten um den begehrten Titel kämpfen. In den beiden zurückliegenden Wettkämpfen lief es für Pfingsten nicht besonders gut. Er hatte jeweils drei ungültige Versuche im Stabhochsprung. Das kostete ihn wertvolle Punkte und verhinderte vordere Platzierungen.   Doch zuletzt konnte er sich stabilisieren und im Training wieder überzeugen. „Ich bin mit seiner Trainingseinstellung und den Leistungen sehr zufrieden“, erzählt Trainer Hans-Bernd Eilers. „Patrick fährt gut vorbereitet und  ohne irgendeinen Druck zur DM“. Pfingsten, der im vergangenen Jahr Achter wurde, möchte erneut mit einem guten Wettkampf überzeugen.„Patrick will seinen Vorjahreserfolg nach Möglichkeit wiederholen“, sagt Eilers. „Wenn alles optimal läuft, könnte es am Ende vielleicht sogar für Platz sechs reichen. Lassen wir uns mal überraschen“. Der Wettkampf im Auestadion beginnt am Samstag um 12:30 Uhr mit dem Start über 100 Meter.