Landesmeisterschaften der B Jugend in Hannover
Geht als Favoritin ins Rennen: Wiebke Bültena vom MTV Aurich
KJ - Bei den Niedersächsischen und Bremer Hallenmeisterschaften der B-Jugendlichen starten am Sonntag in Hannover 13 ostfriesische Nachwuchstalente aus fünf Vereinen. Wiebke Bültena vom MTV Aurich hat sich erst ganz kurz vor Meldeschluss für einen Start im Sportleistungszentrum entschieden. Dabei gilt die talentierte Läuferin und Landesbeste des letzten Jahres als Favoritin im Rennen über 800 Meter. 
"Wiebke ist derzeit gut in Form, geht allerdings aus dem vollen Training heraus an den Start“, erklärt Trainer Thomas Dresp. „Ich gehe davon aus, dass sie den Titel gewinnen wird, aber man sollte sich nicht zu sicher sein, denn passieren kann immer etwas.“ 
Gute Chancen auf eine vordere Platzierung hat auch Hochspringerin Maria Harms vom SV Warsingsfehn. Die Freiluftmeisterin des Jahres 2003 präsentiert sich nach einer längeren Verletzungsphase wieder in guter Form. „Die letzten Trainingseinheiten verliefen sehr vielversprechend. Maria hat nach ihren Rückenproblemen wieder ein Gefühl für den Hochsprung bekommen“, sagt SVW-Trainer Rolf Steinke.
Jan-Gerhard und Heinz-Helmut Onken starten ebenfalls für dem SV Warsingsfehn. Die beiden Brüder treffen in der Konkurrenz über 800 Meter aufeinander.
Während Germania Leer mit Susanne Becker und Tina de Boer im Stabhochsprung vertreten ist, geht Bianca Dänekas für die LG Uplengen an den Start. Sie hat für den Wettbewerb über 60m Hürden ihre Meldung abgegeben. 
Der TV Norden ist gleich mit sechs Teilnehmern in Hannover vertreten. Bent Knittel hat sich  im Weit- und Hochsprung einiges vorgenommen. Hier trifft er auch auf seinen Teamgefährten Tilman Weber, der außerdem im Dreisprung startet. Gemeinsam mit den A-Schülern Saarko Eilers, Carsten Goldenstein, Anton Moseev und Timo Stein wollen Knittel und Weber in der 4x200m Staffel überzeugen.