Romanowski gewinnt Crossmeisterschaft
Ostfriesen-Zeitung - Bei den Weser-Ems-Crosslaufmeisterschaften im emsländischen Surwold gewann Arnold Romanowski von der LG Ostfriesland in seiner Altersklasseden Titel. Vereinskamerad Fred Ibeling wurde Zweiter über die Kurzstrecke. Romanowski (Altersklasse M 55) siegte auf der 7400 Meterlangen Strecke. Nach 31:18,91 Minuten blieben die Uhren für ihn stehen,er gewann vor Georg Grawe vom VfL Lingen, für den im Ziel 31:23,91 Minuten gestoppt wurden.
Die Entscheidung fiel erst auf den letzten 200 Metern, als Arnold Romanowski noch an dem bis dahin führenden Emsländer vorbeilaufenkonnte. Fred Ibeling wurde Zweiter über die Kurzstrecke von 2720Metern. Der LGO-Läufer erreichte in der Altersklasse M 35 nach 9:04,46Minuten das Ziel. Nur Ulrich Pohl vom OSC Damme war schneller. Ergewann in 8:56,59 Minuten.