Inga Jürrens gewinnt in Oldenburg
Inga Jürrens
LS - Einige Aktive der Emder LG beteiligten sich am Sonnabend trotz Regen, Schneeschauern und kräftigen Sturmboen am 35. Oldenburger Straßenlauf.
Beim Start über 10 km ging es gleich mit starkem Regen auf die Strecke, begleitet wurden die Läufer von Seitenwinden, und zum Schluss blies der Wind dann noch von vorn. Die Strecke war größtenteils asphaltiert, ein Teilstück am Deich erwies sich jedoch in diesem Jahr als matschig und schwer zu belaufen.
Um so bemerkenswerter daher der herausragende Erfolg von Inga Jürrens, die als erste Frau in 39:12 Minuten das Ziel erreichte. Damit brach sie gleichzeitig den Vereinsrekord von Kerstin Lüken, gelaufen im Vorjahr beim Emder Matjeslauf (39:29).
Auch Christine Schneider lief ein starkes Rennen, sie wurde Erste in der W 55 (52:43) Minuten. Bei den Männern kam Frank Bartsch als Zehnter in der M 30 nach 42:33 Minuten ins Ziel, Helmund Kerkhoff wurde Sechster der M 55 (0:47:14) und Manfred de Behr lief auf Platz 12 der M 55 in 52:18 Minuten.