Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Nannen im WM-Finale
Mareike Nannen warf sich ins Finale
LS - Mareike Nannen vom SV Holtland hat gestern bei den Leichathletik-Weltmeisterschaften der Jugend (Altersklasse U 18) im tschechischen Ostrava den Einzug ins Hammerwurf-Finale geschafft. Die Ostfriesin übertraf in der Qualifikation mit dem dritten und letzten Versuch die für den Endkampf geforderten 54 Meter um exakt 14 Zentimeter. Im ersten Durchgang hatte Nannen 51,62 Meter erzielt, der zweie Wurf war ungültig. „Im letzten Versuch habe ich alles gegeben. Ich konnte nichts verlieren und der Hammer flog. Ich war danach natürlich erleichtert, aber ich wusste ja, dass ich es kann“, sagte die 17-Jährige nach dem Wettkampf. Im Finale möchte sie heute neu angreifen: „Ich möchte besser in den Wettkampf finden und einfach aggressiver sein. Ich bin gut drauf.“  


[2653]
Ergebnisse
Termine