Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Melanie Schütte erstmals über 50 Meter
- Melanie Schütte hat bei einem Sportfest in Aurich erstmals die 50-m-Marke im Diskuswurf überboten. Bei Windstille traf die 23-jährige Georgsheilerin im letzten Versuch des Diskuswettbewerbs der Frauen das Gerät voll. Weit musste das Maßband ausgezogen werden und nach einer Serie guter Würfe mit Weiten über 49,00 Meter war der Jubel groß: 50,41 m wurden abgelesen, was nicht nur neue persönliche Bestleistung für Schütte, sondern auch eine neue Rekordmarke für den SV Georgsheil bedeutete.
Noch 41 cm fehlen zum Bezirksrekord von 50,82 m, eine Marke, die immer noch Inga Beyer, die einstige Deutsche Hammerwurfmeisterin vom SV Holtland, hält, aber - so ist sich Trainer Michael Mücher sicher - noch in dieser Saison von der Georgsheilerin überboten werden kann. Schütte jedenfalls ist bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben, etwa für die Landestitelkämpfe am Wochenende in Wilhelmshaven. sac a main louis vuitton , longchamp pas cher ,

[2459]