Leichtathletik Region
Ostfriesland e.V.
Winterlauf in Esklum
Ostfriesen Zeitung - Die kleine Deichgemeinde Esklum (Westoverledingen) steht am 27. Februar im Zeichen der Langstreckenläufer. Geplant ist ein Lauf über 18 Kilometer.
Veranstaltungsleiter des ersten Winterlaufs ist Beene Oldigs (Concordia Ihrhove). Der Winterlauf ist nach seinen Angaben insbesondere für gut trainierte Sportler geeignet, die sich in der Vorbereitung auf einen Frühjahrs-Marathon befinden oder einfach eine längere Trainingseinheit absolvieren wollen. „Da wir mittlerweile viele Anfragen bekommen haben, ob wir die Strecke nicht verkürzen können, werden wir spontan die Möglichkeit schaffen, diese Strecke auch als Staffel zu laufen“, sagt Oldigs. Dann teilen sich zwei Akteure die 18 Kilometer.
Der Erlös dieses Laufs geht an den Bauernhof-Kindergarten „Swaalvkenüst“ in Esklum. Dort erfolgt um 9.30 Uhr auch der Startschuss. Meldungen nimmt Beene Oldigs ab sofort entgegen. Seine Adresse lautet: Denkmalstraße 18, 26810 Westoverledingen. E-Mail: .

[2884]
Ergebnisse
01.01.1970
2
01.01.1970
0
01.01.1970
.
Termine